About

Eva Hartmann, Kommunikationsdesignerin MA

Ich bin Illustratorin und Grafikdesignerin und lebe und arbeite seit Oktober 2014 in Hamburg. Ich habe Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und an der Ecole des Beaux-Arts de Rennes, Frankreich, mit den Schwerpunkten Illustration und Typografie studiert.

Als freie Illustratorin gestalte ich Illustrationen für Editorial Design, Werbung, Außenauftritte, Produktgestaltung und Mode. Ich visualisiere komplexe Ideen, Projekte und Storyboards. Außerdem entwickle ich auch meine eigenen Bildgeschichten und Comics. Als freie Grafikerin entwerfe ich Plakate, Broschüren, Bücher, Visitenkarten, Logos – also Druckerzeugnisse jeglicher Art.

Ich freue mich auf Aufträge, Ideen, Projekte und Kooperationen!
Referenzen

AWI Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, Bremerhaven

beyondlabs, Hamburg

BFÖ Büro für Öffentlichkeitsarbeit, Hamburg

BoMaBi, Winkler & Schaaf, Leipzig

boy Strategie und Kommunikation, Kiel

BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Niedersachsen e.V., Hannover

CDE Creative Display Europe, Hamburg

Conleys Modekontor, Hamburg

dammann works, Hamburg

deerns & jungs design, Köln

diffferent Strategieagentur, Berlin

e620, Hamburg

Glasmeyer | Jung | Schreiter, Kiel

Handmade Kultur Verlag, Hamburg

Illustratoren für Flüchtlinge, Köln, Hennef

Made in Wilhelmsburg, Hamburg

Muthesius Kunsthochschule, Kiel

Peter Schmidt, Belliero & Zandée, Hamburg

Porsche Consulting, Bietigheim-Bissingen

Pure Fruit Magazin, Kiel

Redeleit und Junker, Lüneburg

Stadtlichh Magazin, Hamburg

Sedus Stoll, Waldshut-Tiengen

vamos Eltern-Kind-Reisen, Hannover
Auszeichnungen und Events

2013 Konzeption, Organisation und Gestaltung des internationalen und interdisziplinären Typografie-Symposiums Dialog der Schrift an der Muthesius Kunsthochschule Kiel

2011 Erster Platz beim Reisebilder-Illustratoren-Wettbewerb für Hochschulen des Eltern-Kind-Reiseveranstalters Vamos

2011 Teilnahme am Kieler-Woche-Plakat- und Corporate Design-Wettbewerb 2012, als Studentin der Muthesius Kunsthochschule Kiel

2011 Nominierung und Ausstellung beim Comicwettbewerb vom fumetto comix festival

2010 Nominierung und Ausstellung beim Comicwettbewerb vom fumetto comix festival